UBM © Andreas Steiert

Bankverbindung:


Raiffeisenbank

Gundelfingen


IBAN:

DE40 6806 4222

0005 0657 04


BIC

GENODE61GUN


Besucher seit dem

02.10.2008



Welche Farbe….

...haben

Unabhängige Bürgerlisten?

?


Die SPD ist rot, die CDU schwarz, die Grünen grün, die Liberalen gelb und  Unabhängige Bürgerlisten – so behaupten manche – seien farblos.

Kleine Kinder lernen zuerst Farben, weil das einfach ist. Es soll aber auch erwachsene Menschen geben, die nach der Farbe wählen.

Wir wollen nicht einfach nur einer Farbe und deren GrundIdeologie zugeordnet werden.


Uns geht es um Inhalte:



Gegenüber Ideologien jeder Couleur  haben wir ein distanziertes Verhältnis.


Ideologien sind

"Impfstoffe gegen das Denken"


Wir brauchen auf Partei- und Regierungsinteressen keine Rücksicht zu nehmen. Dies macht uns frei und unabhängig.

Auf der kommunalen Ebene ist es wichtig, dass sachorientiert im Interesse der betroffenen Bürgerinnen und Bürger gedacht und gehandelt wird.

Den Kindergärten, Schulen, Sportstätten, dem Müll, den Vereinen oder  der Landwirtschaft ist es ebenso egal wie den Baugenehmigungen und Sozialhilfebescheiden, welche politische Farbe die Verantwortlichen haben.

Wir verzichten auf Ideologien, aber wir haben Ideale und vertreten auch Ideen, die nicht alle aus unserer eigenen Feder stammen.


In diesem Sinne brauchen

Unabhängige Bürgerlisten

auch keine Farbe,


wir sind aber

keineswegs farblos!


Wir sehen es eher als schädlich an, wenn die Brille, durch die wir schauen, gefärbt ist, weil wir wissen, dass diese Färbung den Blick und das Urteilsvermögen trübt.

Wir brauchen Persönlichkeiten, die keine ideologische Stützen benötigen.


Persönlichkeiten, die Farbe bekennen, wenn es gilt, Sachent-scheidungen im Interesse der Menschen zu treffen.



Welche Farbe haben nun

Unabhängige Bürgerlisten?

Vernunft hat keine Farbe

Darum wählen Sie uns!



Wir sind für Sie da!